diaplan-News

Kongresse und Symposien

Dez. 2019 +++ Das neue Geschäftsfeld der diaplan „Kongresse und Symposien“ ist hervorragend angelaufen. Durch die Neuzugänge in 2019 werden in diesem Geschäftsfeld 2019 und 2020 inzwischen sieben eigenständige Großveranstaltungen als Full-Service durchgeführt. Aufgrund der restriktiven Bedingungen in der Fortbildung (FSA-Kodex und CME-Zertifizierung) finden zunehmend Großkliniken den Weg zur diaplan.

Erfolgreich

Nov. 2019 +++ Seit September arbeitet die diaplan auch für die Berufsverbände der Neurologen Nervernärzte und Psychiater in Klinik und Praxis. In der Zwischenzeit ist ein Konzept entstanden, das sich inhaltlich mit der Arbeitswelt der Fachärzte beschäftigt. Der Start der Fortbildungsinitiative erfolgt mit den NuP-Tagen vom 26.-28.03.2020 in Köln.

Attraktiv

Nov. 2019 +++ Im November wurde der Vertrag mit dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte geschlossen. diaplan übernimmt die Neuausrichtung des Herbstkongresses in Bad Orb. Weitere Aktivitäten sollen folgen.

Kooperation mit Ärztekammern

Juni 2019 +++ Im Frühjahr fand in Dortmund der Internisten-Tag Westfalen-Lippe des BDI Kolleg statt. Das Besondere: es war die erste Veranstaltung des BDI, die in Kooperation mit der Ärztekammer Westfalen-Lippe stattfand. Mit 165 ärztlichen Teilnehmern waren alle Plätze in der Kassenärztlichen Vereinigung Dortmund ausgebucht. Der BDI will diesen Erfolg mit anderen Landesärztekammern fortführen.

Innere Medizin fachübergreifend
Diabetologie grenzenlos

April 2019 +++ Erstmals wurde dieser seit Jahren in München erfolgreiche Kongress vom BDI selbst ausgerichtet. Knapp 800 Teilnehmer erlebten ein attraktives wissenschaftliches Programm unter Leitung von Frau Prof. Dr. med. Schumm-Draeger. Die durchschnittliche Evaluierung der Teilnehmer lag bei 1,4. Der Erfolg in München soll am 7./8. Februar 2020 wiederholt werden. Außerdem laufen bereits die Planungen für Hamburg am 19./20. Juni 2020.

Menü