Unsere Kompetenz liegt in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Stand 03.02.2024

Wir sind seit fast 40 Jahren als Partner im Gesundheitswesen tätig. Für ärztliche Verbände, große Kliniken sowie die pharmazeutische und medizintechnische Industrie konzipieren und realisieren wir ärztliche Fortbildung und Veranstaltungen in Präsenz und online.

Als Unterstützung für unser engagiertes Team suchen wir:

Veranstaltungsmanager (m/w/d) ab April 2024

Du möchtest in die Veranstaltungsbranche einsteigen oder hast schon erste Erfahrungen, die zu uns passen:

Deine Aufgaben:

  • Abstimmung mit Kunden und Partnern
  • Einholung von Angeboten für Locations und Technik: Du planst und koordinierst von Beginn an.
  • Teilnehmermanagement: für die Einladung, das Management und die Veranstaltungsmaterialien bist Du verantwortlich, natürlich immer gemeinsam im Team!
  • Referentenmanagement: Anfragen, Verträge und Reisebuchungen gehören zu deinen Aufgaben. Bei virtuellen Veranstaltungen erstellst Du die Streamingseiten und stimmst Dich mit dem Technikpartner ab.
  • Präsenz am Ort der Veranstaltung: Bei ausgewählten Präsenzveranstaltungen bist Du selbst vor Ort und kümmerst Dich um den Ablauf.
  • Kostenmanagement: Du hast die Kosten immer im Blick und kümmerst Dich um die Abrechnungen.

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im Veranstaltungs- oder Hotelbereich, ein entsprechendes Studium oder andere vergleichbare Qualifikationen.
  • Vielleicht schon Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, in der Hotelbranche oder im Reise- und Kongressmanagement? Auf jeden Fall aber interessiert Dich der Healthcare-Sektor.
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Organisationsvermögen zeichnen Dich aus.
  • Der Spaß an koordinierenden Tätigkeiten, eine selbstständige, zuverlässige, teamorientierte Arbeitsweise – auch in stressigen Situationen – ist für Dich selbstverständlich!

Wir bieten:

  • Selbstständigen Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabenstellung nach gründlicher Einarbeitungsphase
  • Flexible Gleitzeit und tageweise mobiles Arbeiten in Abstimmung sind für uns selbstverständlich!
  • Wir unterstützen deine persönliche Weiterbildung durch passende Fortbildungsangebote und Kurse (z.B. Sprachen)
  • Ein dynamisches Team mit motivierten Kolleginnen und Kollegen erwartet Dich.
    Ob Parkplatz, Obst oder Kaffee – bei uns ist für alles gesorgt!

Komm ins Team diaplan. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittszeitpunktes an:

diaplan Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH
Frau Andrea Triebel
Alte Ziegelei 2 – 4 · 51491 Overath
T: 0 22 04/9731-01
E-Mail: a.triebel@diaplan.de

 

 

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Gerne informieren wir Sie an dieser Stelle über offene Positionen bei der diaplan GmbH.

Aktuell suchen wir:

Welcome Event Management, freiberuflich (m/w/d)

Wir sind seit über 30 Jahren im weiten Feld der Healthcare unterwegs und fokussieren uns auf die Fort- und Weiterbildung von Ärztinnen und Ärzten. Für unsere jährlich über 200 Präsenz- und Online-Veranstaltungen suchen wir Ihre Unterstützung und Support. Möchten Sie bei uns arbeiten?

Welcome + Event Management | Präsenzveranstaltung

  • bundesweit
  • gut bezahlter und flexibler Nebenjob
  • freiberuflich

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Koordination Onsite-Logistik
  • Aufbau der Technik / Absprache mit unserem technischen Support
  • Check und Vorbereitung des Veranstaltungsraumes
  • Koordination von F&B
  • Teilnehmermanagement mit Begrüßung und Registrierung
  • Betreuung der Referenten und Weitergabe der Vorträge an die Technik
  • Abschließend Feedback ans Backoffice / Projektteam als Evaluation

Das bringen sie mit:

  • Sie behalten den Überblick, auch wenn es mal turbulent zugeht
  • Sie sind freundlich, höflich, stets lösungsorientiert, aber auch durchsetzungsstark, wenn etwas nicht klappt
  • Zudem sind Sie strukturiert und organisiert, so dass Ihnen Workflows leicht von der Hand gehen
  • Technisches Grundverständnis oder Technik-affin: Laptop mit einem Beamer verbinden, PowerPoint von USB-Sticks aufspielen, Mikrofon anschließen usw.
  • Business Garderobe ist erforderlich
  • Ein eigenes Auto und ein Führerschein sind von Vorteil, aber kein Muss

Das bieten wir:

  • Attraktive Bezahlung (freiberufliche Tätigkeit auch für Studierende geeignet)
  • Umfassende Einarbeitung, so dass Sie künftig Events alleine oder im Team betreuen
  • Bundesweite Veranstaltungen, meist mittwochs oder freitags/samstags in Businesshotels oder Kongresszentren
  • Unterbringung in 4 Sterne Hotels, wo auch die Veranstaltungen stattfinden
  • Individuelle Wahl aus den Terminen, was Häufigkeit und Orte angeht

Sie fühlen sich angesprochen?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

diaplan GmbH

diaplan GmbH
Andrea Triebel
Alte Ziegelei 2 – 4
51491 Overath
Telefon 02204 / 97 31 – 01

a.triebel@diaplan.de

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